Das Angebot

Ich habe ein besonderes Interesse an Kindern, die schulisch in einer Notsituation sind.

Die Erfahrung zeigt, dass sich die Schule 3×3 als Lernort für ein Time-out bestens eignet.

Ich verfüge über eine grosse Fachkompetenz im Gebiet der Legasthenie und der Dyskalkulie. Deshalb nehme ich gerne Kinder auf, die intensive Unterstützung brauchen für diese spezifische Lernstörung.

Ich arbeite gerne mit jungen Erwachsenen, die ihre obligatorische Schulzeit hinter sich haben, aber aus irgendwelchen Gründen viele Lücken haben in ihrem Schulwissen.

Ich habe auch Erfahrung mit Kindern mit einer Autismus-Spektrum – Störung.

Kinder mit einem ADHS begleite ich seit vielen, vielen Jahren erfolgreich.

Kinder auf eine weiterführende Schule vorbereiten, sei es auf ein Langzeitgymnasium, Kurzzeitgymnasium oder auf eine Aufnahmeprüfung an eine Fachmittelschule, auch das mache ich sehr gerne.