Eine schöne Art, Zeit zu verbringen

6. März 2012

Dienstag, 7.3. 12
Der Betrieb in der Schule 3×3 verläuft immer sehr ruhig. Doch zweimal täglich ist es absolut ruhig in den Schulräumen. Alle legen sich hin zu einer Liegepause. Ab und zu frage ich die Kinder nach ihren Erfahrungen mit der Liegpause. So auch heute. Und das sind die Beiträge der Kinder:
„Es ist eine schöne Art, Zeit zu verbringen. Ich kann frei liegen. Ich muss mich um nichts kümmern. Ich kann die Augen schliessen, denn die haben sonst immer viel zu tun. Ich kann vergessen was war und dann kommt etwas Neues. Ich entspanne und fahre herunter, besonders nach der Pause. Wenn ich entspannt bin, denke ich gerne wieder vorwärts und an das, was kommt. Ich finde die Liegepausen sehr gut. Ich habe sie gerne.“