Die Freitreppe kommt zum Einsatz

24. Juni 2012

Dario und Leon beginnen ganz einfach. Auf einem kleinen Tisch in der Bibliothek bauen sie eine Kugelbahn. Die Kugeln rollen gemütlich. Als ich nach einiger Zeit erneut in die Nähe der library komme, erkenne ich bereits am Ton der Kugeln, dass die Bahn verändert worden ist. Und wirklich, nun steht bereits ein Stuhl neben dem Tischchen, sodass die Kugeln tiefer fallen können. Es dauert nicht lange dann rufen mich die zwei Buben und zeigen voller Stolz wie sie die Bahn weiter entwickelt  haben. Ich bin wirklich verblüfft. Die beiden hatten das nahe stehende Puppenhaus so gedreht, dass die Kugeln über dessen Freitreppe rollen und durch die Türe im Haus verschwinden konnten. Ich halte mich gerne in der library auf, wenn die Kinder während der Pausen, während der Auffangzeiten oder während der Freizeit dort spielen. Neben den Kugelbahnbauern baut im Moment eine andere  Gruppe aus Kapplas prächtige Garagen für über zwanzig Autos. Ein weiteres Kind baut ein Restaurant und möbiliert es mit den Möbeln aus dem Puppenhaus.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.