Ich bin verpflichtet mich zu erinnern

8. März 2012

Donnerstag, 8.3.12
Das war eine kleine Begebenheit mit grosser Wirkung. Nachdem ich der ganzen Lerngruppe einen Sachverhalt dargelegt hatte, stellte ich einem der Kinder eine Frage. Seine Antwort lautete:“ Ich habe nicht richtig zugehört.“ Seit diesem Tag sind die Kinder im Besitz eines Heftes mit dem Titel „Ich bin verpflichtet, mich zu erinnern.“ Anschliessend an meine Instruktionen müssen die Kinder aufschreiben, woran sie sich erinnern. Ich gebe ihnen genau den Inhalt vor. Ich zeige ihnen, wie die Ergebnisse bewertet werden. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Massnahme auch wenn sie Mehrarbeit bedeutet, denn die Kinder müssen ihre Texte vervollständigen und überarbeiten bis er den Vorgaben entspricht.

 

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.