Yehhh !

15. Februar 2012

Mittwoch, 15.2.12
Jubel herrschte, als ich heute um elf Uhr den Lernbaumkletterordner öffnete und verkünden durfte, dass kein Kind auf den Lernbaum zu klettern habe. Auf meine Frage, ob dieses Resultat ein Zufall sei oder auf Einsatz zurückzuführen sei, riefen alle im Chor: “Erarbeitet!“ Das kann man wohl sagen, denn am Tag zuvor, anschliessend an das Studium kamen vier Kinder at my desk und baten darum, dass sie ihre Arbeiten vom Morgen und vom Nachmittag nochmals kontrollieren dürften, damit sie ja nicht auf den Lernbaum klettern müssten. Diese Strategie verfolgt Dario bereits seit einigen Wochen. Da ich immer sage, dass man gute Sachen nachmachen solle, sind ihm unterdessen vier weitere Kinder nachgefolgt.
Ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten Blogleserinnen und Blogleser im Laufe der eigenen Schulzeit auf einen Lernbaum geklettert sind. Ich werde mich dazu später andernorts auf der Website äussern.