Zwei Elstern

24. März 2012

„Ich habe gestern an der alten Landstrasse auf einem Baum zwei Elstern gesehen! Ich habe sie fliegen gesehen. Ich sah ganz deutlich, dass sie weiss sind und ein wenig blau habe ich auch gesehen“, berichtet mir Martin am Morgen ganz stolz. Auf dem Weg zur Turnhalle führte uns Martin auf einem kleinen Umweg zum hohen Baum. Alle blickten gespannt. Zum Glück hatte David den Fotoapparat bereits gezückt und er konnte den Anflug der Elster festhalten. Die Kinder konnten feststellen, dass das Gefieder wirklich auch die blaue Farbe enthielt. Am Vortag hatten sie nur anhand einer Beschreibung das Federkleid einer Elster angemalt. Eben flog ein zweiter Vogel heran. „Aha, die bauen ein Nest, ich sah, dass der Vogel etwas in seinem Schnabel trug. Das Nest hat noch keinen Boden, man kann noch durchsehen.“
Martin war sichtlich erleichtert und stolz, dass seine Entdeckung vom Vortag so viel Freude auslöste.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.